14 cm, helle Borsten, Buchenholz
Gesichtsbürste mit Stiel aus Buchenholz und Baumwollband zur Gesichts-Trockenmassage
Artikelnummer: 00004322
Bürstenmanufaktur seit 1935
Die Bürstenmacher setzten auf bewährte Handarbeit und natürliche Materialien. Darum werden ausschließlich heimische, nachwachsende Hölzer verwendet. Gewissenhaft ausgesuchte Rohstoffe wie Haar und Holz verknüpft mit handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten – so entstehen erstklassige Produkte, die höchste Ansprüche erfüllen.
Kleine Bürstenkunde
Zur Trockenmassage Die Trockenbürstenmassage ist ein einfaches und ausgezeichnetes Mittel zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.Durch kräftige Reibungen mit einer Naturfaserbürste werden die abgestorbenen oberen Zellschichten der Haut entfernt. Die Poren öffnen sich und die Haut wird besser durchblutet. Damit kann sie ihre Funktion als wichtigstes Stoffwechsel- und Ausscheidungsorgan besser erfüllen. Die Trockenbürstenmassage wirkt sich auch sehr günstig auf die Kreislauforgane aus und regt zugleich das ganze Nervensystem an. Schon bald nach der Massage tritt ein wohlig warmes Gefühl auf und die Haut bekommt ein frisches und gesundes Aussehen.Einen noch besseren Effekt erzielen Sie, wenn Sie sich nach der Massage kalt duschen.Anwendung : Gebürstet wird mit langen, kräftigen Strichen unter gleichbleibendem Druck, 3-5 mal an der gleichen Stelle.Begonnen wird an den Beinen oder Händen und die Bürste wird von der Spitze in Richtung zum Herzen bewegt. Im Bereich des Bauches oder der Brust soll die Strichführung kreisförmig sein. Zur Rückenbürstung ist die Mithilfe eines Partners hilfreich.Ergänzen kann man dies mit einer Gesichtstrockenmassage, indem man vom Kinn zum Ohr die Wangen sanft kreisend massiert.Sinnvoll ist die Trockenbürstenmassage morgens mit einer Dauer von ca. 8-10 min. Eine abendliche Massage ist nicht zu empfehlen, da sie bei vegetativ labilen Menschen zu Schlafstörungen führen kann. Von der Massage sollten auch diejenigen Abstand nehmen, welche unter Hautausschlägen, Hautentzündungen, Krampfadern und Venenentzündungen leiden.
Zur Trockenmassage
Die Trockenbürstenmassage ist ein einfaches und ausgezeichnetes Mittel zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.Durch kräftige Reibungen mit einer Naturfaserbürste werden die abgestorbenen oberen Zellschichten der Haut entfernt. Die Poren öffnen sich und die Haut wird besser durchblutet. Damit kann sie ihre Funktion als wichtigstes Stoffwechsel- und Ausscheidungsorgan besser erfüllen. Die Trockenbürstenmassage wirkt sich auch sehr günstig auf die Kreislauforgane aus und regt zugleich das ganze Nervensystem an. Schon bald nach der Massage tritt ein wohlig warmes Gefühl auf und die Haut bekommt ein frisches und gesundes Aussehen.Einen noch besseren Effekt erzielen Sie, wenn Sie sich nach der Massage kalt duschen.Anwendung : Gebürstet wird mit langen, kräftigen Strichen unter gleichbleibendem Druck, 3-5 mal an der gleichen Stelle.Begonnen wird an den Beinen oder Händen und die Bürste wird von der Spitze in Richtung zum Herzen bewegt. Im Bereich des Bauches oder der Brust soll die Strichführung kreisförmig sein. Zur Rückenbürstung ist die Mithilfe eines Partners hilfreich.Ergänzen kann man dies mit einer Gesichtstrockenmassage, indem man vom Kinn zum Ohr die Wangen sanft kreisend massiert.Sinnvoll ist die Trockenbürstenmassage morgens mit einer Dauer von ca. 8-10 min. Eine abendliche Massage ist nicht zu empfehlen, da sie bei vegetativ labilen Menschen zu Schlafstörungen führen kann. Von der Massage sollten auch diejenigen Abstand nehmen, welche unter Hautausschlägen, Hautentzündungen, Krampfadern und Venenentzündungen leiden.